Planung, Analyse, Ent­wicklung und Be­ratung

M.A. Matthias Glatthorn, Software­entwickler

Was ich mache:

Ich habe Freude daran, mit den neusten Technologien zu arbeiten und diese in meinen Projekten einzusetzen. Beruflich und privat reizen mich IT-Probleme und das Erarbeiten von kreativen und innovativen Lösungen. Als Softwareentwickler arbeite ich an der Planung, Analyse und Implementierung von Softwaresystemen. Außerdem berate ich Kunden, Teamkollegen, Entscheidungsträger und Stakeholder. Beim Entwickeln von hochwertigen Softwareprodukten ist es unerlässlich auch über den Tellerrand von Programmiersprachen und Technologien hinauszublicken und den zukünftigen Nutzer und seine Bedürfnisse im Blick zu behalten. Daher sind mir auch benachbarte Themenbereiche wie User-Experience-Forschung, Mediennutzungsforschung, Medienpsychologie, sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ein Anliegen.

school

Ausbildung

M.A. Interaktive Mediensysteme

M.A. Kommunikationswissenschaft und Psychologie

Zertifizierung Agiles IT Projektmanagement SCRUM

Oracle Certified Professional

desktop_windows

Sprachen

Javascript (ES6), Java, PHP, SQL

thumb_up

Sonstige Fähigkeiten

Foto- und Videographie, Grafikdesign (2D und 3D), Videoschnitt

Oracle Certified Professional Badge

Das Zertifikat Oracle Certified Professional, Java SE 8 Programmer weist Kompetenzen in der weit verbreiteten Programmiersprache Java nach. Es bestätigt Fähigkeiten und Fertigkeiten bei der Programmierung von objektorientierten Anwendungen mit Datei-​ und Datenbankanbindung.

Inhalte der Zertifizierung

  • Date and Time API
  • Application Development
  • Java SE 8
  • JDK 8
  • Lambda Expressions
  • Concurrency
  • Fork - Join Framework
  • Functional Interfaces
  • Design Patterns
  • NIO.2 API
  • JDBC
  • Localization
  • Parallel Streams
  • Stream API
  • Regular Expressions
email

Schreiben Sie mir

mail@matthias-glatthorn.de

Schicken Sie mir eine Nachricht